Liebe Ehemalige!

Wir wollen gerne etwas mehr für Euch/ Sie tun. Dazu brauchen wir Hilfe und Informationen. Was könnte auf dieser Seite auftauchen?
1. Informationen, über Treffen Ehemaliger (Datum, Ort)
2. Bilder von solchen Treffen
3. Allgemeine Informationen, wer macht was, Bilder, Kommentare,...
Schreiben Sie doch einfach eine kurze E-Mail und hängen vielleicht auch ein Bild an.


Bilder vom Ehemaligentreffen am 4.Oktober 2008

Ehemaligentreffen 2008

Der Alumniverein der iDSB wurde gegründet

Ganz frisch gegründet präsentiert sich der Alumni-Verein auf seiner Homepage
Liebe interessierte Ehemalige,
die Gründung des Alumnivereins der iDSB ist fast vollzogen. Es fehlen nur noch ein paar klitzekleine Formalitäten und wir sind ein eingetragener Verein belgischen Rechts. Wir gehen davon aus, dass dies in der ersten Aprilwoche vollzogen sein wird.
Jetzt gilt es aber schon mal Werbung zu machen, Mitglieder zu gewinnen und Kontakte zu Knüpfen, da wir im Oktober einen großen Alumniball in Brüssel planen.
Jeder der nun durch Zufall über die Ehemaligenseite der iDSB auf unsere Homepage gelangt, ist herzlich dazu eingeladen die Werbetrommel für uns zu rühren und diesen Link weiterzugeben. Wir freuen uns über jede Mitgliedschaft, über Ideen, über eine rege Nutzung dieser Seite.
Es grüßt herzlich
Das Gründungsteam

Homepage des Alumnivereins: https://idsb.alumniportal.org/
Informationsblatt des Alumnivereins: Infoblatt

45 Jahre Abitur - der Jahrgang 1963 hat sich getroffen

Es war eine gelungene Debütveranstaltung des Alumnivereins! Die Gäste zeigten sich angenehm überrascht und angetan, als sie bei ihrem 9ten! 5-jährig stattfindenden Ehemaligentreffen zum ersten Mal von einem Alumniverein mit Sekt und kleinem Buffet in der iDSB empfangen wurden. Nach eingehender Empfangsrede und Vorstellung des Alumnivereins wurden die Gäste auf eine Führung von Herrn Brockhaus, Frau Frankefort und mir durch die Gebäude der Ober -und Grundschule eingeladen. Sie zeigten sich sowohl von der architektonischen Substanz, des Zustands der beiden Gebäude, der Ausstattung beispielweise des Musikzimmers, der Bücherei und der beiden Sporthallen sowie von der allgemeinen Entwicklung, die die Deutsche Schule seit der Avenue Tervuren in den letzten Jahrzehnten genommen hat, sehr beeindruckt. Nach gut zweieinhalb Stunden wurde vor dem Eingang des Schulgebäudes noch ein Abschiedsfoto mit den Absolventen von 1963 mit und ohne 'Anhang' gemacht. Von den damals 13 Abiturienten, waren diesmal 10 Ehemalige dabei (siehe Foto damals in der Av. Tervuren und heute), insgesamt waren 20 Gäste vertreten. Die Aussicht auf den im Herbst geplanten Alumniball wurde mit Freude aufgenommen.
Was sagen die Ehemaligen?
Wir haben den Nachmittag in der iDSB sehr genossen. Insbesondere Ihre Gastfreundschaft und die Führung durch die Schule bleiben uns in guter Erinnerung, die wir uns angesichts der vielen Photos, die gemacht wurden, auch lebendig vor Augen führen können. Abends beim Abendessen sowie bei unserem traditionellen Treffen am Sonntag auf der Place de Sablon waren alle, die dabei waren, nicht nur beeindruckt von der grossartigen Entwicklung, die die iDSB gemacht hat, sondern ebenso von dem sehr sympathischen Empfang, den Sie uns bereitet haben. Alle waren der Meinung, dass wir in 5 Jahren den Besuch wiederholen werden. Bitte leiten Sie meinen Dank auch an Herrn Brockhaus und Frau Frankefort weiter, die uns ebenfalls freundlicherweise ihren Samstagnachmittag zur Verfügung gestellt haben.

21 Jahre Abitur - der Jahrgang 1987 trifft sich

DSB 1987-2008 DIE 21-JAHRE-ISTS-HER-PARTY!!! SO SCHNELL KANN ES GEHEN
Liebe Ehemalige DSB'ler-so-ungefähr-Jahrgang-'68, Lehrer und Freunde,
21 Jahre sind der Anlass - in Brüssel ist die PaRTY - und Du musst unbedingt dabei sein!
Grosses Klassentreffen des Jahrgangs 1987 mit Party am Samstag, 3.05.2008 in Brüssel. Treffen 1.5.-4.5.08 mit Fussballspielen bis redécouvrir Bruxelles. Weitere Informationen per Mail von kerstin.witting@web.de und olivier.lebbink@versatel.be. Klassentreffen auch hinterlegt unter www.stayfriends.de. Das Organisationsteam - Martin, Gregor, Olivier & Kerstin - freut sich über zahlreiches Kommen.

25 Jahre Abitur - der Jahrgang 1983 trifft sich

Der Jahrgang 1983 feiert 25-jähriges am 07.06.2008 in Brüssel. Weitere informationen folgen. Das Treffen ist auch bei Stayfriends angekündigt.

Link zum Jahrgang 1983

10 Jahre Abitur - der Jahrgang 1998 trifft sich

Grosses Klassentreffen des Jahrgangs 1985 (Einschulung) bis 1998 (Abitur) geplant am Samstag, 10.05.2008 in Brüssel. Weitere Informationen unter http://klassentreffen-dsb-98.info/ oder per Mail an marionlauer@yahoo.de. Das Klassentreffen ist auch unter www.stayfriends.de hinterlegt worden. Das Organisationskommittee - Nico, Sascha & Marion - freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Link zum Jahrgang 1998

Die folgende Adressliste wird von "Stay Friends" betreut, bitte einen kleinen Augenblick Geduld, während die Daten geladen werden

hier